Jan Westerhaus

Klassische Gitarre

Jan Westerhaus, Dipl.-Gitarrenlehrer, Celle

Der klassische Gitarrenunterricht schafft die Grundlagen für ein musikalisches, technisch sicheres Spiel mit vielfältigen stilistischen und gestalterischen Möglichkeiten. Er wendet sich an Kinder ab dem Schulalter, an Jugendliche und natürlich auch an Erwachsene. Die Individualität, das persönliche Lerntempo, die stilistischen Vorlieben und die Stärken der Schülerinnen und Schüler bilden immer den Mittelpunkt des Unterrichtsgeschehens. Die instrumentale wie musikalische Ausbildung findet deshalb überwiegend als Einzelunterricht statt. Ensemblespiel und Schülerkonzerte sind darüber hinaus feste Bestandteile des Unterrichtsangebotes.

In musikalischer Zusammenarbeit entwickeln wir die Werke zahlreicher und sehr unterschiedlicher Komponisten bis zur Vortragsreife. So entsteht Freude an der Musik und Freude am Musizieren

Jan Westerhaus lebt, arbeitet und musiziert als freischaffender Gitarrist und Gitarrenlehrer in Celle. Neben der Lehrtätigkeit an der Privaten Musikschule Celle, liegt der Schwerpunkt  seiner musikalischen Tätigkeit im Konzertieren. Im Ensemble, im Duo und solistisch. Den Studiengang Instrumental-Pädagogik mit dem Schwerpunkt Gitarre am Hamburger Konservatorium und das künstlerische Aufbaustudium an der Musikhochschule Lübeck schloss er mit dem Diplom ab. Er unterrichtet die Gitarrenklasse der Privaten Musikschule Celle e.V.. Der eingetragene Verein examinierter Instrumentalpädagogen verpflichtet sich seit 1968 der Aufgabe, seinen Schülern engagierten Unterricht auf hohem Niveau zu bieten.

Diplom der MHS Hamburg, Hauptfach Gitarre, künstlerische Reife an der MHS Lübeck. Kurse und Meisterkurse bei Prof. A. Aigner (Lübeck), Prof. B. Ahlert (HH), J. Bream (GB), M.Dossow (HH), Prof. H. Gräf (Essen), Prof. D. Kreidler (Köln). Solistische und kammermusikalische Konzerte. Lehrer an der PMC seit 1988.

Informationen zu den Kosten, Honoraren und Preisen finden Sie weiter unten.

JanWesterhaus@t-online.de  ☏ 0 51 41 – 55 06 89 oder 0176 75641192

JanWesterhaus-Gitarre.de